ELTERNBRIEF   FEBRUAR   2020

Hallo liebe Eltern, wir hoffen, Sie sind alle gut ins neue Jahr gestartet. Hier ein paar aktuelle Informationen für den Februar.

1) Als Vorankündigung bzw. Abänderung des aktuellen Schließzeiten-Planes:  Am 2. Juni, einen Tag nach Pfingstmontag, hat der Hort geschlossen! Den aktuellen Schließzeiten Plan finden Sie immer auf unserer Homepage oder als Aushang in der Garderobe! Beim Elternbrief im Mai wird sowieso nochmal darauf hingewiesen, wann wir geöffnet haben und Sie Ihre Kinder für das Ferienprogramm anmelden können.

2) Am „unsinnigen Donnerstag“, den 20. Februar, findet vonnachmittags  13:30 Uhr bis 15:30 Uhr im Hort eine kleine Faschingsfeier zum Thema „Schlafmützengaudi“ statt. Die Buskinder können somit pünktlich geschickt werden.  Für Essen und Trinken ist bestens gesorgt. Maskierungen erwünscht! Passend zum Thema natürlich am liebsten! Die Hausaufgabenzeit entfällt an diesem Nachmittag. Konfetti und Waffen aller Art (auch Schwerter) sind verboten!

3) In der Faschingsferienwoche hat der Hort wie folgt geöffnet für Sie:

Montag, 24.02. geschlossen (Rosenmontag)

Dienstag, 25.02. geschlossen (Faschingsdienstag)

Mittwoch, 26.02. geöffnet von 07:30 – 16:00 Uhr (Aschermittwoch)

Donnerstag, 27.02. geöffnet von 07:30 – 16:00 Uhr

Freitag, 28.02. geöffnet von 07:30 – 16:00 Uhr

Je nach Ihrer gebuchten Zeit können Sie ihr Kind ab sofort für den Feriennotdienst anmelden. Am besten per E-Mail. Das genaue Ferienprogramm dazu folgt noch. Anmeldeschluss ist Montag, der 10.02.2020

4) Vorankündigung: am Freitag, den 20.03.2020 findet abends eine Kinderdisco statt. Weitere Informationen dazu im nächsten Elternbrief!

5) Wir müssen uns den Preisen des Getränkelieferanten anpassen und einzelne Getränke etwas erhöhen. Ab Februar hängt die angepasste Preisliste für die Getränke aus!

Schöne 5. Jahreszeit wünscht das AWO Kinderhort Team Hacklberg

ELTERNBRIEF   DEZEMBER

Liebe Eltern, anbei ein paar Infos für Sie zum Jahresende.

1) Unser Adventsmarkt ist aufgebaut und wir können gar nicht oft genug dazu aufrufen, sich umzusehen und etwas von unseren selbstgebastelten Advents- und Weihnachtssachen  zu kaufen. Wir würden uns sehr freuen, da vom Erlös schöne Dinge für die Kinder gekauft werden können!

2) Der letzte Schultag und somit auch der letzte Hort-Tag für dieses Jahr ist Freitag, der 20. Dezember. Wir haben, wie jeden Freitag, bis 16:00 Uhr geöffnet! Im Elternbrief der Schule hat sich hierbei ein Fehler eingeschlichen. Falls Ihr Kind an diesem Tag nicht mehr in den Hort kommen sollte, bitte rechtzeitig Bescheid sagen, dass wir das Kind vom Essen abmelden können! Wir werden an diesem letzten Horttag, für alle die da sind, einen kleinen Weihnachtsfilm ansehen. Damit wir ohne Unterbrechung den Film anschauen können, bitten wir darum, Ihr Kind nicht vor 14:30 Uhr abzuholen. Falls Sie Ihr Kind früher am letzte Tag abholen möchte bitte vor 13:00 Uhr, bevor wir den Film schauen. Der erste Schultag und somit auch der erste Horttag im neuen Jahr ist Dienstag, der 07.01.2020.

3) Am Donnerstag, den 19.12. findet im Hort eine kleine Weihnachtsfeier  statt. Dazu folgt eine extra Einladung mit Details.

4) Bitte den Kindern erst einen Schneeanzug mitgeben, wenn wirklich mal gut Schnee liegt, da es in der Garderobe recht eng wird.

5) Einige Kinder haben keine Wechselkleidung im Hort. Ein Stoffbeutel dafür hat jedes Kind in der Garderobe hängen. Bitte bringen Sie Socken, Strumpfhose, Jogginghose, Shirt, etc. mit, falls noch nicht geschehen.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern und Ihrer Familie ein Frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Familie. Guten Rutsch ins Jahr 2020!

Liebe Grüße vom AWO Kinderhort-Team Hacklberg