Unsere Kindergarten-Räumlichkeiten

Das Gebäude ist insgesamt sehr hell und freundlich gestaltet. Der Kindergarten befindet sich im 1. OG

• 1 Gruppenraum mit Küchenzeile für "Groß" und "Klein"
  • 2 Nebenräume ausgestattet mit Kugelbad, Kreativbereich etc., die Nebenräume sollen auch für Förderangebote z. B. für Schulanfänger genutzt werden.
  • 1 Schlafraum
  • Kindertoiletten mit kindergerechten Waschbecken
  • Wickelraum
  • Kindergarderobe mit gekennzeichnetem Fach für jedes Kind
  • im Gangbereich Infoecke für die Eltern

Ausstattung

Der Gruppenraum ist mit einer Küchenzeile in kindgerechter Höhe und verschiedenen Funktionsecken wie z. B. Bau- und Konstruktionsecke, Puppenecke, Kuschelecke, Maltisch, Bücherecke, usw. ausgestattet.

Verschiedene Tischgruppen laden zusätzlich zum Spielen, Malen, Gestalten und Brotzeitmachen ein.

Garten

Speziell für die Kinder von 2-6 Jahren gibt es einen Kleinkinderspielplatz mit Vogelnestschaukel, Sandkasten, Bobbycar und Fahrzeugbahn, usw.

Natürlich wird auch der große Abenteuer- und Aktivspielplatz genutzt.

Der angrenzende Wald bietet die Möglichkeit zum Spazieren gehen, Tiere beobachten, Naturmaterialien zu sammeln und zu spielen.

Wir versuchen täglich in den Garten zu gehen - bei schlechterem Wetter mit entsprechender Kleidung.